Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema mit vielen Antworten

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 01. 2013 [06:37]
olipp
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 213
Guten Morgen,

seit gestern ist hier einiges umgestellt worden...es soll übersichtlich sein...einfacher...viele Nicknamen sind weg...es ist anstrengend auf diese Seite...Das ganze gegenteil ist der Fall...wer diese Idee hatte hat wohl MS...icon_biggrin.gif

Scherz beiseite...es werden viele dieses Forum verlassen...weil zu kompliziert..wir Diskustieren seit gestern Nachmittag auf Facebook darüber & fast alle haben ein Hals. Mit dieser Erneuerung habt Ihr uns kein Gefallen getan...

Das mal was neues gemacht werden musste ist ja klar aber diese Plattform hatte sich von allen anderen Plattformen abgehoben..es ist jetzt eines von vielen im gleichen Stiel...also negativ...Die Gemeinschaft geht flöten was dieses Forum ausgemacht hatte...

Klar ist auch das man sich an was gewöhnt aber an dieses Ding wird sich keiner gewöhnen oder wenige...wir können froh sein das es Facebook gibt alles im allen bin ick enttäuscht von euch...werde auch viel weniger hier sein...[/b]

Gruss olip

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2013 um 06:38.]
Verfasst am: 24. 01. 2013 [14:42]
guenni
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 6
so ist es!!!

günni
Verfasst am: 24. 01. 2013 [14:48]
erna-bleibt-erna
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 433
Daumen hoch icon_smile.gif
Verfasst am: 24. 01. 2013 [14:51]
liongirl
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 1
Hallo!
Katastrophe! Ich möchte das alte Forum zurück! Blicke fast nicht durch wie es funktioniert. Vorher war alles übersichtlich.
Melde mich zwar selten zu Wort aber war jeden Tag da und hab still mitgelesen und war immer froh über den Infoaustausch aber ich glaub jetzt geht das nicht mehr.

Schade!
Liebe Grüße
Jo
Verfasst am: 24. 01. 2013 [16:20]
Edna
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 6
Hallo, liebe Foris !

Melde mich in letzter Zeit selten zu Wort und habe eigentlich auch schon gar keine Lust, jetzt etwas zu schreiben, da die wenigsten in diesem Beitragsdschungel meine Antwort finden werden.

Heute morgen habe ich geheult, weil ich vollkommen überfordert war, hier überhaupt irgendwie durchzublicken.

Jeden Tag hat man bisher hier rein geguckt und auf den ersten Blick überschaut, ob es einen Beitrag gibt, der einen interessiert. Jetzt muss man die einzelnen Themenbereiche aufklicken und dann nochmal die Beiträge, die ständig woanders hinrutschen, weil jemand neu geantwortet hat. Das ist , wie schon viele geschrieben haben, für MS-Kranke, die kognitive oder Sehstörungen haben viel zu anstrengend.

Die letzten Beiträge fehlen und auch das Archiv. Der Zitatbutton ist keine Erleichterung, denn dadurch wird das Gesamtbild noch unübersichtlicher. Diese ständigen Wiederholungen sind vollkommen unnütz und haben mich schon in anderen Foren gestört.

Falls jemand dennoch meine Antwort entdecken sollte, kann ich nur noch mal bestätigen, dass dies eine Zumutung und auf keinen Fall eine Verbesserung darstellt. Wir haben MS !!! LG Edna
Verfasst am: 24. 01. 2013 [16:41]
Malwine
Dabei seit: 23.01.2013
Beiträge: 21
Hallo Edna,

ich habe deine Antwort trotzdem entdeckt. Ich habe ja schon manche Foren-Neugestaltung zähneknirschend weggesteckt, aber das ist zuviel. Der Totalverlust des ganzen Archivs aus den Jahren ab ~ 2004 ist eine Schande. Dass ich meinen gewohnten Usernamen nicht wiederbekomme, stinkt mir gewaltig, und dass ich alles, was ich schon zu diversen Medikamenten geschrieben habe, jetzt nochmal schreiben müsste, ist ungeheuerlich. Schlimm, dass man auch im Expertenrat nicht mehr in den alten Postings nachschlagen kann. Die Arbeit von Jahren ist vernichtet. Diesmal hat Biogen den Bogen überspannt. Ich bin schon so gut wie weg.

Liebe Grüße
Renate
Verfasst am: 24. 01. 2013 [16:44]
Beete1978
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 21
Stimme Oli voll und ganz zu... Wie soll man denn hier mitlesen, nützliche Tipps sammeln und einfach eine Gemeinschaft spüren?

Ich kriege echt gleich nen Krampf, weil ich gar nix finde....

Soll das Forum für uns sein? Glaub ich nicht... Hoffentlich ist es schön teuer gewesen.
Verfasst am: 24. 01. 2013 [16:45]
Brillosaurus01
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 4918
"pelola" schrieb:

Guten Morgen,

seit gestern ist hier einiges umgestellt worden...es soll übersichtlich sein...einfacher...viele Nicknamen sind weg...es ist anstrengend auf diese Seite...Das ganze gegenteil ist der Fall...wer diese Idee hatte hat wohl MS...icon_biggrin.gif

Scherz beiseite...es werden viele dieses Forum verlassen...weil zu kompliziert..wir Diskustieren seit gestern Nachmittag auf Facebook darüber & fast alle haben ein Hals. Mit dieser Erneuerung habt Ihr uns kein Gefallen getan...

Das mal was neues gemacht werden musste ist ja klar aber diese Plattform hatte sich von allen anderen Plattformen abgehoben..es ist jetzt eines von vielen im gleichen Stiel...also negativ...Die Gemeinschaft geht flöten was dieses Forum ausgemacht hatte...

Klar ist auch das man sich an was gewöhnt aber an dieses Ding wird sich keiner gewöhnen oder wenige...wir können froh sein das es Facebook gibt alles im allen bin ick enttäuscht von euch...werde auch viel weniger hier sein...[/b]

Gruss olip


Ich hab Hals
Verfasst am: 24. 01. 2013 [17:41]
madita1
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 1835
Gebe Euch allen voll Recht, das ist kein Forum für uns.Aber das ist die Neuzeit,viele "Fachkräfte" müßen sich
beweisen. Grundsätzlich ja mal nicht schlecht, aber nicht bedarfsorientiert.Mich ärgert primär, das man uns nicht informiert hat vorab, oder gefragt, ob dahingehend überhaupt Bedarf besteht.Hier werden Gelder verschwendet, die
anders besser angelegt wären.LG Madita
Verfasst am: 24. 01. 2013 [17:45]
pia2
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 38
Ganz,ganz schlimm, ich kann den Anderen nur zu stimmen. Man konnte auch stöbern, nach wichtigen Beiträgen ohne ein direktes Thema wählen zu müssen. Alles Futsch, es ist unpersönlich, eben im wahrsten Sinne des Wortes Anonymität. Schade Pia




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.