Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema ohne neue Antworten

Schmerzhaft erhöhter Muskeltonus Schulter (Spastik)

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 05. 2018 [16:44]
Sebastian2007
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Beiträge: 2
Hallo, ist euch etwas davon bekannt das es zu erhöhten Muskeltonus in der Schulter kommen kann ähnlich wie in den Armen?

Ich habe allmählich echt keine Ahnung mehr was ich habe und wieso es ständig schmerzt obwohl kein Arzt wirklich was findet und das MRT Bild auch ohne befund ist! (Außer Lymphe entlang Nervenbahnen und niedriggradige Entzündung des Sternoklavikulargelenkes!)

Ich halte mich allmählich für psychosomatisch erkrankt.
Verfasst am: 19. 05. 2018 [22:41]
eldi66
Dabei seit: 03.02.2015
Beiträge: 509
Hallo sebastian,

Bekommst du Physiotherapie?
Mir hilft es sehr, ich habe auch Probleme mit der Schulter und der HWS
Viele Grüsse
Elli
Verfasst am: 20. 05. 2018 [12:38]
Sebastian2007
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Beiträge: 2
Hallo Eldi66,

bekomme Physiotherapie hilft mir aber leider nur für kurze Zeit!
Verfasst am: 20. 05. 2018 [18:19]
Glückskind66
Dabei seit: 28.07.2014
Beiträge: 4331
Hallo Sebastian!

Wenn Dir Physiothearapie - auch wenn nur kurz - hilft, laß Dir vom Therapeuten Übungen zeigen!

Es ist zwar echt nervig, aber Bewegung hilft nun mal häufig. Allerdings nur, wenn man die richtige in ausreichendem Maße macht.

Und speziell für die Schultern gibt es echt gute Sachen.

Alles Gute

Marga
Verfasst am: 20. 05. 2018 [18:20]
eldi66
Dabei seit: 03.02.2015
Beiträge: 509
Hallo Sebastian,
Ich mache mehrmals am Tag dehungsübungen, das hilft mir.
Diese Übungen sind für mich sehr wichtig, zum Glück dauern sie immer nur ein paar Minuten, so kann ich sie gut in den Tagesablauf einbinden.

Liebe Grüsse
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2018 um 18:21.]
Verfasst am: 03. 06. 2018 [13:16]
Brillosaurus01
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 5771
Hallo Sebastian,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.

Vermutlich belastest du deine Schultern entweder falsch oder zu stark.

Denke auch, deine Physio dürfte da auf jeden Fall Übungen kennen, die deinen Beschwerden entgegen wirken.

Wenn du bei YouTube Schmerzen in der Schulter eingibst, wirst du vermutlich mit nützlichen Übungen

zugeschüttet.

Auch wenn du einige Übungen nur wenige Minuten machst, bringt es etwas.

Du musst sie aber wirklich regelmäßig machen.


Das der Erfolg der KG nur sehr kurz anhält, kann ich bestätigen.

Damit müssen wir uns leider abfinden icon_frown.gif

Deshalb haben wir leider das Los, dass wir ständig dran bleiben müssen (vielleicht lebenslang)

LG, Jörg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2018 um 13:19.]




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.