Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema mit vielen Antworten

Symptome die kommen und gehen. Schub?

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 03. 2017 [18:26]
susaen
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 891
Hi Dates,

"Dates" schrieb:

ich habe manchmal Symptome wie Kribbeln, Vibrationen oder brennendes Gefühl in den Beinen. Es ist nicht kontinuierlich da, sondern kommt und geht.


Das sind Tagesschwankungen, die können noch durch Einflüsse von außen verstärkt werden. Also Infekt, Wärme, teilweise auch schon die Schwankungen der Körpertemperatur im Monatszyklus.

"Dates" schrieb:

Ist das ein Schub?


Nein das ist kein Schub.

Sondern es zeigt nur, dass die MS bereits einen Schaden angerichtet hat und der noch immer da ist.

Es gibt kein Mittel, was diese Schäden heilt, das macht nur dein Körper indem der neue Struturen schaft, die sind aber nicht so gut wie die ursprünglichen.

"Dates" schrieb:

Ich dachte bei einem Schub müssen die Symptome kontinuierlich da sein....


Nicht nur kontinuierlich, sondern auch zunehmend und NICHT schwankend!

Und ein Schub immer mir körperlichen Beschwerden verbunden. Nur MRT Aktivität reicht nicht für einen Schub.

Denn nur jede 7. - 10. Läsion führt überhaupt zu einem körperlichen Ausfall.

Grüße
susaen
Verfasst am: 07. 03. 2017 [19:16]
Dates
Themenersteller
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 8
Hallo Susaen,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärungicon_smile.gif... Du scheinst viel Ahnung über die MS zu habenicon_smile.gif... Nimmst du auch tecfidera? Vielleicht magst du auch schreiben was dir so hilft?... Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Verfasst am: 08. 03. 2017 [22:10]
susaen
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 891
Hi Dates,

naja, ich habe schon seit 1999 die Diagnose MS...

Ich habe auch mal Tecfidera getestet, leider ohne Wirkung.

Aktuell bekomme ich Rituximab, das ist eine OffLable Therapie, weil ich schon so fast alles durch habe, was es so gibt.

Grüße
susaen
Verfasst am: 09. 03. 2017 [08:40]
Wintherasche
Dabei seit: 25.02.2017
Beiträge: 11

Hilfe ich komme hier durch meine Ms Erkrankung nicht zurecht
Ich schreibe hier
Ich habe so ein innerluches Gluehen
Meine Beine und mein Bauch kochen
Nachtschweiss Kennt das jemand...ich leide schrecklich




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.