Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema ohne neue Antworten

Finger weg von Zymbryta

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 03. 2018 [13:42]
billie
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 322
Hallo ihr Lieben,

habe gerade in der Zeitung gelesen dass die EU-Behörde vor diesem Medikament warnt,da das Mittel Zymbryta im Verdacht steht schwere Hirnhautentzündung auszulösen und auch Immunreaktion an Organenicon_frown.gif

Ich hoffe es nimmt keiner von euch!

Liebe Grüße von Claudia
Verfasst am: 08. 03. 2018 [14:21]
Tina68
Dabei seit: 21.10.2013
Beiträge: 94
Hallo Billie

Ich habe das Medikament bis Mitte Januar gespritzt und bin darüber entsetzt, was uns alles nicht darüber berichtet worden ist.

Noch im Februar hätte ich mich weiter für das Zinbryta entscheiden können...das stand mir frei.

Ich habe mich mit meinem Neurologen dagegen entschieden, da ich von Anfang an nicht sicher gefühlt habe und das Risiko nicht mehr eingehen wollte.

Klar war immer das Nebenwirkungen auftreten können , aber was jetzt bei der Aufklärung rauskommt ist unfassbar.

Bei mir hat eben gerade die Apotheke angerufen und hat mich darauf hingewiesen, dass das Mittel auf keinen Fall mehr genommen werden darf.

Ich hoffe das ich und alle anderen ohne Schaden davon kommen.

Es ist schon viel zu viel passiert.

LG Tina
Verfasst am: 08. 03. 2018 [14:24]
Sarah1280
Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 30
Die Warnung ist mittlerweile überholt, da Zinbryta vom Markt genommen wird, bereits ausgelieferte Chargen an Großhändler wurden bereits zurück gerufen....Also aktuell kann man Zinbryta nicht mehr bekommen, ausser man hat noch die ein oder andere Spritze von einem größeren Rezept zu Hause.
Verfasst am: 08. 03. 2018 [17:09]
Marc_
Dabei seit: 02.11.2017
Beiträge: 10
Richtig. Manche haben noch einen 3 Monatspack vorrätig und müssen sich erst im Mai um eine neue Therapie kümmern..




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.