Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema ohne neue Antworten

Haarausfall durch Plegridy?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 02. 2015 [08:41]
Marie-Christine
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2014
Beiträge: 99
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ich Plegridy spritze schrecklichen Haarausfall.

Da ich ansonsten keine Medis nehme, kann es irgendwie nur vom Plegridy kommen.

Ich verliere am Tag ganze Büschel Haare. Und da ich sowieso schon eher dünne und glatte Haare habe ist es nicht gerade toll.

Habe mir meine Haare jetzt bis knapp unter der Schulter abschneiden lassen von Hüftlang. So hab ich sie jetzt besser unter Kontrolle und wieder mehr Fülle drin, aber trotzdem sind überall Haare. Im Waschbecken, das Sieb der Dusche ist ständig verstopft nach einmal Duschen, das hat sonst viel länger gedauert.

Auch unser heller Fliesenboden ist jeden Tag voller Haare.

Hat das auch jemand an sich beobachtet? Im Beipackzettel steht nichts von Haarausfall drin.

Ich wäre dankbar über Antworten und bin gespannt ob es noch jemand so geht.

Liebe Grüße,
Marie
Verfasst am: 25. 02. 2015 [13:21]
astrid999
Dabei seit: 24.04.2014
Beiträge: 45
Hallo Marie,

ich bins nochmal. Von Haarausfall im Zusammenhang mit Plegridy habe ich nochts nicht gehört.
Kann Dir dazu auch nicht viel sagen. Bei mir sind vor 5 Jahren alle Haare ausgefallen. Bis heute weiss kein Arzt warum. Nachwachsen tut auch nichts mehr, im Gegenteil verliere auch alle Körperhaare. Zum Glück gibt es schöne Perücken.

Gruss

Astrid
Verfasst am: 27. 02. 2015 [08:38]
Marie-Christine
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2014
Beiträge: 99
Hallo Astrid,

Oh je, Du Arme!

Ohne Haare auf dem Kopf kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil ich immer ein Mensch war der sehr auf sein gepflegtes Äußeres bedacht war...

Schöne Perücken gibt es sicher, aber die sind ja sicher unheimlich teuer. Musstest Du die selber bezahlen, oder hast Du einen Zuschuss von der Krankenkasse bekommen?

LG
Marie
Verfasst am: 18. 07. 2017 [10:04]
sassa
Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 7
Genau das Problem habe ich auch. Büschelweise und man sieht es bereits.

Unter prlegridy hatte ich es früher schon. Habe mit regaine dagegen gearbeitet. Dann eine ein jahrespause plegridy gemacht und die haare konnten sich erholen. Dann vor 3 monaten habe ich wieder plegridy genommen und das theater mit haarausfall begann wieser und das ganz extrem.

Bei der plegridy hotline ist man der meinung, dass haarausfall nicht im nebenwirkungszettel steht, aber einfluss auf schilddrüse und die kann auch haarausfall verursachen.

Also ein rattenschwanz....

Habt ihr das mittlerweile im griff ? Wie habt ihr das geschafft ? Tipps ?
Verfasst am: 18. 07. 2017 [14:46]
Sarah1280
Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 39
Also ich hatte im September 2015 mit Plegridy begonnen und ab Oktober fing der Haarausfall an, auch richtig heftig, laut Hotline wäre das nicht vom Plegridy, aber was anderes kam nicht frage, im Januar 2016 hatte ich dann richtig kahle Stellen die auch mit einem Pferdeschwanz nicht mehr kaschiert werden konnten...da ich auch dann einige heftige Schübe hatte wurde ich auf Tysabri umgestellt und seitdem und mit einer Kur Pantovigar ist der Haarausfall Geschichte. Schilddrüse war es bei mir definitiv nicht, denn die wird regelmäßig wg. Unterfunktion kontrolliert und d. Werte waren trotz Plegridy stabil.
Habe aber auch in allen Bereichen Plegridy nicht vertragen, schlimme Hautreaktionen, Juckreiz, starke Grippesymptome über mehrere Tage und der Hauptpunkt zum wechseln das es scheinbar bei mir nicht funktionierte und ich unter Plegridy auch nach 6 Monaten noch zwei Schübe pro Monat hatte....
Verfasst am: 21. 12. 2017 [13:45]
LovingLife
Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 1
Hallo,

schön, dass diesen Thema angesprochen wird. Wollte gerade selber einen Text schreiben.

Ich nehme seit Oktober 2017 Plegridy und auch bei mir - Haarausfall - Büschelweise...

Wenn jemand ein Tipp oder eine Lösung gefunden hat, würde ich mich freuen wenn ihr diese teilen könntet.

Andersherum ebenfalls icon_smile.gif

LG und nach Vorne schauen !




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.