Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema ohne neue Antworten

Strovac Impfung bei MS

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 03. 2019 [15:05]
Nikki3
Themenersteller
Dabei seit: 15.03.2019
Beiträge: 2
Hallo,

aufgrund mehrerer Blasenentzündung in letzter Zeit hat mir meine Urologin die Strovac Grundimmunisierung verordnet. Nun habe ich das Zuhause und habe im Beipackzettel gelesen, dass er bei Autoimmunerkrankungen nicht angewendet werden soll. Ich nehme 2x täglich Tecfidera 240mg.

Darf ich das trotzdem nehmen? Nicht, dass dadurch ein Schub oder Sonstiges ausgelöst wird.

Ich freue mich über Antworten. Bin grad echt verunsichert.

Viele Grüße.

Nikki
Verfasst am: 15. 03. 2019 [17:50]
Tina68
Dabei seit: 21.10.2013
Beiträge: 101
Hallo Nikki,

ich kann deine Verunsicherung total verstehen.

Mir wurde auch schon mehrfach irgendwas verschrieben was kontraindiziert war wegen anderer Erkrankungen.

Weiß dein Urologe etwas von deiner MS Erkrankung?

Ich bin immer gut damit gefahren direkt den Facharzt auf das Problem anzusprechen oder habe mir Rat in der MS Ambulanz geholt.

Ich hoffe es klärt sich für dich.

Liebe Grüße, Tina
Verfasst am: 15. 03. 2019 [17:58]
Nikki3
Themenersteller
Dabei seit: 15.03.2019
Beiträge: 2
Hallo Tina,

danke für deine Antwort. Ja meine Urologin weiß davon. Hab sie leider am Montag vergessen zu fragen, ob sich das mit MS verträgt und Tec. Die Ärzte denken glaub ich auch nicht immer an Alles. Deswegen hab ich ihr heute ne Mail geschrieben und hoffe sie antwortet drauf. MS verursacht leider bei mir auch ne Blasenentleerungsstörung. Deswegen bin ich ja bei ihr.

Grüße




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.