Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema ohne neue Antworten

Anovex Nebenwirkungen

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 06. 2015 [22:31]
Wellem28
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2015
Beiträge: 90
Hallo
Habe von Avonex alle 2Woche heftige Nebenwirkungen Grippe ähnlich so das ich erst Abends zu gebrauchen bin. Hat jemand Tipps?
Verfasst am: 23. 06. 2015 [17:27]
Soulio
Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 178
Hallo,

bei Avonex habe Viele Probleme mit Nebenwirkungen.
Ich selbst habe auch 1/2 Jahr Avonex genommen.
Mit der Einnahme von Ibuprofen 400 ( 1 Std vor und evtl. eine bei Einnahme ) ging es dann.
Es war immer so als hätte jemand bei mir einen Stecker gezogen. Das ging so bis zum Mittag des folgenden Tages.
Für mich war das nicht akzeptabel. Ich hätte lieber keine BT mehr gemacht als die mit Avonex.
Ich bin danach auf Rebif gewechselt.

Diese Nebenwirkungen sollen sich nach einem halben Jahr geben. So lange wollte ich nicht warten.

Viele Grüße und viel Glück
Rüdiger
Verfasst am: 01. 07. 2015 [19:02]
ChristinaUome
Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 1
ich selbst spritze seit nun fast drei Jahren Avonex und hatte Anfangs auch starke Nebenwirkungen (trotz Ibuprofen). Bei mir hat es sich nach einiger Zeit, wirklich gebessert und ist mittlerweile so, dass ich nur noch ganz selten - und dies meist dann wenn ich angeschlagen bin oder einen sehr stressigen Tag hatte - leichte Nebenwirkungen (leichte Kopfschmerzen, bin etwas schlapp oder habe leichte Muskelschmerzen) habe. Ich spritze mich auch immer Abends erst, dadurch nimmt man auch viel mit in die Nacht und "verschläft" einiges. Viel trinken an dem "Spitzentag"! Ich konnte mittlerweile meine hohe Dosis an Ibuprofen auch stark reduzieren und mir reichen insgesamt 400mg.
Ich habe schon von vielen von den Nebenwirkungen bei Avonex gehört und war selbst auch zeitweise etwas abgeschreckt und missmutig, aber ich kann von mir selbst nur sagen, dass es wirklich besser wurde! Mir gehts richtig gut mittlerweile damit, vertrage es super und hatte seitdem auch nur einen Schub!

Alles Gute!
Verfasst am: 02. 07. 2015 [08:49]
Ben387
Dabei seit: 15.05.2014
Beiträge: 468
hab auch kaum noch NW und komme auch nur noch mit einer Ibu400 klar. Spritze auch abends und 2 Stunden später die IBu, Nächsten Tag manchmal etwas abgeschlagen aber man kann mit leben - besser als Schübe.

Andere Medis haben auch NW und das nicht nur einmal die Woche.

Grüße Ben
Verfasst am: 06. 07. 2015 [09:48]
uli m
Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 4
Spritze jetzt seit 6 Jahren Avonex - abends. Nehme 1 Ibu 800 zeitgleich zum Spritzen und manchmal 1 am nächsten Tag, wenn ich merke, dass NW anfangen.

Hab auch schon versucht, ohne Ibu - werde aber dann nach 2 Stunden wach ( grippeähnl. Symptome, frieren usw.)

Hatte vorher Betaferon und die gleichen NW. Nur dass ich jetzt nur 1x in der Woche Ibu nehme und bei Betaferon mehrmals.

Spritze insgesamt jetzt seit 15 Jahren und hatte schon seit ewigen Zeiten keinen Schub mehr.

Gruss
Uli
Verfasst am: 27. 05. 2016 [18:48]
blaue wolke
Dabei seit: 20.05.2016
Beiträge: 95
Hallo zusammen
ich spritze auch Avonex, aber erst eine halbe stunde bevor ich schlafen gehe und dann viel trinken,
eine Ibu einwerfen und ab ins Bett und drüber weg schlafen, wichtig ist viel zu trinken
habe gute Erfahrungen mit gemacht. Spritze mich schon seit Okt. 2014
Verfasst am: 02. 01. 2017 [11:28]
Kathi95
Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 29
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist ja schon etwas her, aber mein Tipp wäre: auf Tecfidera umzusteigen.
Ich habe mich auch gespritzt und mega krasse Grippe-Nebenwirkungen. Das konnte ich mit meinem Alltag nicht verbinden.
Aber seit über einem Jahr nehme die Tabletten (morgens und abends jeweils eine ) und ich muss sagen, das war das beste was ich gemacht habe bisher.
Anfangs hatte ich leichte Magenschmerzen aber mein Körper hat sich super dran gewöhnt und ich kann jeden Tag normal alles machen. Mit den Spritzen hatte ich immer 1-2 Tage nen totalen Ausfall. Mein Wochenende war oft dahin.

Alles Gute euch icon_smile.gif




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.