Diskussionsforum

Derzeit sind Sie nicht eingeloggt und können keine eigenen Themen oder Kommentare veröffentlichen. Nehmen Sie jetzt teil:

Online Registrierung    Persönlicher Login

Thema mit vielen Antworten

lange Wiedereingliederung bei Rentenantrag

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 07. 2017 [20:53]
susaen
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 923
Hi pia2,

es gibt immer wieder kleine Änderungen was die Renten und andere Vorgaben angeht.

Wenn du jemanden um Rat bittest, sollte die Erfahrung aus 2017 kommen.

An deiner Stelle würde ich lieber warten, zumindest bis zu dem Beratungstermin.

Mich wundert es eh, dass der Antrag nicht schon in der Reha zusammen mit dem Sozialdienst gestellt worden ist.

Grüße
susaen
Verfasst am: 19. 07. 2017 [21:14]
hexe123
Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 62
Hi Pia,

nun Teil 2 der Antwort.

Immer bevor die Maßnahme der Wiedereingliederung endet muss dein Doc rechtzeitig einen neuen Antrag auf Wiedereingliederung stellen und alle 4 Parteien(Doc, Du, AG, KK) müssen der Wiedereingliederung zustimmen. Ich bin bei 5 Stunden hängen geblieben. Du musst mindestens drei Stunden täglich arbeiten können.


Habe nach den ersten zwei erfolglosen Maßnahmen(erfolglos, weil ich nur 5 Stunden täglich arbeiten konnte) seit November 2013, dann Ende Februar 2013 einen Antrag auf EU Rente gestellt. Irgendwann musste ich dann auch zur Untersuchung beim Vertrauensarzt der Rentenkasse und Ende Juni 2014 erhielt ich dann einen Rententscheid das meine halbe EU Rente ab 1. August 2014 durch ist. Ich mach für heute erstmal Schluss mit schreiben. Vielleicht kann ich morgen noch was schreiben.

LG Hexe
Verfasst am: 20. 07. 2017 [09:35]
hexe123
Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 62
Hi pia,

Tippfehler: Ich habe meinen Rentenantrag Ende Februar 2014 gestellt und nicht wie ich im Beitrag davor geschrieben hatte, Ende Februar 2013.

LG Hexe
Verfasst am: 20. 07. 2017 [20:57]
pia2
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 38
Ich danke euch sehr für eure Geduld und eure Antworten.

LG und schon mal ein schönes Wochenende
Pia




 

Jetzt Teilnehmen    Online Registrierung


Beachten Sie bitte die Nutzungsbedingungen des Forums.