Alexander Kreutzer - "Steh auf"

Kreutzer – „Steh auf!“

Zum Welt MS-Tag 2015 präsentierten wir exklusiv das Musikvideo von Alexander Kreutzer, dem Gewinner des letztjährigen Video-Votings. Alexander Kreutzer, kurz „Kreutzer“, ist selbst an MS erkrankt und möchte mit seinem Lied anderen MS-Patienten Mut machen, aktiv mit der Erkrankung umzugehen und den eigenen Lebensweg selbstbestimmt zu gestalten.  

Kreutzer hat sich bereits seit seinem 14. Lebensjahr der Musik verschrieben. Über die Musik schöpft er Kraft und Energie, die er braucht, um seinen Alltag zu bewältigen. Er hat Strategien entwickelt, mit denen er Krisen bewältigen und seine Ziele und Träume auch nach Rückschlägen weiter verfolgen kann. Seine Musik soll anderen Menschen Halt in schwierigen Lebenslagen geben und das Vertrauen in sich und das Leben erneuern.


ALL-GER-0090